Landschaftsplanung in der Stadt

Landschaftsprogramm Bremerhaven

Nachdem für die Stadtgemeinde Bremen das Landschaftsprogramm von der Bürgerschaft abgesegnet war, stellte sich die Aufgabe, auch für Bremerhaven ein entsprechendes Programm aufzustellen. 

In einem eng mit den Akteuren der verschiedensten Fachdisziplinen und Vertretern der unterschiedlichen Ämter verwobenen, dialogischen Prozess erstellt ppr Freiraum+Umwelt den umfassenden Bericht zum Landschaftsprogramm und die zugehörigen kartographischen und Plandarstellungen. Der Vorentwurf des LaproTeil Bremerhaven liegt nun vor.

Für die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit war der Vorentwurf vom 19. August bis zum 29. Oktober 2020 online abrufbar und lag im Umweltschutzamt Bremerhaven sowie im Technischen Rathaus in gedruckter Form aus.